Überraschende Heimniederlage

Im heutigen Heimspiel hatten wir die Post Kickers Bamberg zu Gast. Vor dem Spiel erhofften wir uns eigentlich einen weiteren Heimsieg, trafen aber heute auch auf eine jüngere AH-Truppe aus Bamberg, die uns in den ersten Spielminuten mehr Mühe bereitete. Folglich gerieten wir schon in der Anfangsviertelstunde mit 0:1 in Rückstand. Auch wenn wir einige Minuten später den Ausgleichstreffer durch Hansi Lurtz erzielen konnten, spielten wir einfach zu unkonzentriert und zeigten zu viele Abspielfehler. Logische Konsequenz waren zwei weitere Gegentreffer, die wir nach individuellen Fehlern hinnehmen mussten. Kurz vor der Halbzeit konnten wir wenigstens durch unseren „Spänky“ auf 2:3 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel spielten wir überlegener und hätten eigentlich bei zahlreichen Möglichkeiten leicht den Ausgleich und vielleicht auch den Führungstreffer erzielen können. Aufgrund fehlendem Fortune und gleichzeitig schlechter Chancenverwertung blieb es letztlich heute bei einer knappen und meines Erachtens vermeidbaren Heimniederlage.

M.K.