Sieg in Schammelsdorf

Trotz zahlreicher Absagen auf beiden Seiten konnten wir heute ein recht ordentliches und ein sehr faires AH-Spiel in Schammelsdorf bestreiten, welches wir am Ende mit 3:1 Toren gewannen. Kurz nach dem Spielbeginn gingen wir nach schöner Vorarbeit von Hansi Lurtz durch Martin Schauer mit 1:0 in Führung. Mit der frühen Führung im Rücken kontrollierten wir fast über die gesamte 1. Halbzeit das Spiel und ließen nur sehr wenige Torchancen der Heimmannschaft zu. Leider zeigten wir dann kurz vor der Pause und in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit unerwartet viele Abspielfehler und verloren den guten Rhythmus aus der ersten Halbzeit. Schammelsdorf setzte uns viel stärker unter Druck und konnte durch einen Foulelfmeter ausgleichen. In den Folgeminuten hatten wir Glück, um nicht sogar in Rückstand zu geraten. Glücklicherweise fingen wir uns wieder rechtzeitig und konnten nach einem Abstaubertor durch Davit wieder in Führung gehen. Mit dem Schlusspfiff erzielten wir dann auch noch - erneut durch Davit und allerdings nach einem stark abseitsverdächtigen Tor – den 3:1 Endstand. Erfreulicherweise mal wieder ein Sieg, wobei man fairerweise auch anmerken muss, dass dieses Spiel heute auch anders hätte laufen können.

M.K.