Alte Herren

19.10.2019: SpVgg Rattelsdorf - SG Breitengüssbach/Baunach 3:4 (2:1)

In unserem letzten Heimspiel der diesjährigen Freiluftsession kam der TSV Breitengüssbach/Baunach zu uns zu Gast. Unsere Startelf war am heutigen Tage klar offensiv ausgerichtet, da in der Defensive der eine oder andere Stammspieler fehlte. Nicht überraschend hatten wir in der ersten Halbzeit gute und zugleich zuviele Chancen, die wir nicht verwerteten. Das 1:0 konnten wir durch unsern Sascha Kensche mit einem satten Schuss verzeichnen. Kurz darauf schenkten wir die Führung zum 1:1 durch einen abstimmungsfehler in der Abwehr wieder her. Den Halbzeitstand von 2:1 markierte unser Zenker.

Nach der Pause kamen die Gäste immer mehr in Fahrt und somit gerieten wir 3:2 in Rückstand. Das Tor des Tages schoss Rainer Meinhardt nach schönem Anspiel in die Gasse unhaltbar zum 3:3. Kurz vor Schluss kassierten die Hintermänner des SVR dennoch das 3:4 und somit den Endstand. Beim anschließenden Weinfest spielten die heimische Sportvereinigung und die SG Breitengüßbach/Baunach dann aber nicht mehr in der Kreisliga, sondern standesgemäß in der kulinarischen Eliteklasse. Ein besonderer Dank gilt unserem Schiri Albrecht Kaim.
C.Z.

12.10.2019: SC Melkendorf - SpVgg Rattelsdorf 1:1 (1:0)

Remis beim letzten Auswärtsspiel in Melkendorf

Heute erwartete uns mit dem SC Melkendorf ein weiterer, langjähriger AH-Spielgegner. Melkendorf bekanntlich für uns immer eine schwer zu bespielende Truppe. Nach schwachen Anfangsminuten konnten wir uns sukzessive steigern und hatten gute Torchancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Auf der anderen Seite hatte Melkendorf ebenfalls gute Möglichkeiten, die aber auch nicht genutzt wurden. Kurz vor der Halbzeit kassierten wir nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr das 0:1. Nach der Pause ein nahezu ähnliches Spiel mit sehr guten Torchancen auf beiden Seiten. So war es unser Goalgetter Sasche Kensche, der mit einem satten Torschuss den verdienten Ausgleichstreffer erzielen konnte. In der Folgezeit hätten wir eigentlich in Führung gehen müssen, konnten aber leider keinen Siegtreffer mehr erzielen. Bis zum Spielende blieb es ein hartumkämpfter, aber fairer Fight, da Melkendorf sehr gut dagegenhielt und ebenfalls noch gute Einschussmöglichkeiten hatte. Am Ende blieb es beim 1:1 Unentschieden. Besonders hervorzuheben ist heute die Leistung unseres Ersatzkeepers André Ter-Stegen „Benny“, der unseren „Manuel Neuer“ sehr gut zwischen den Posten vertrat.

M.K.

28.09.2019: SpVgg Rattelsdorf – SV Gundelsheim 5:1 (2:1)

Verdienter Heimsieg gegen Gundelsheim

Mit einem weiteren Sieg verbesserten wir heute unsere gute Saisonbilanz und überzeugten mit einem 5:1 Heimerfolg gegen den SV Gundelsheim. Nachdem wir in den ersten Minuten mit 2:0 in Führung gehen konnten, spielten wir zu unkonzentriert weiter und brachten mit einigen Fehlern Gundelsheim wieder zurück ins Spiel. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft und dem daraus resultierenden Strafstoß mussten wir folgerichtig auch den Anschlusstreffer hinnehmen. Nach dem Wechsel konnten wir allerdings wieder mit schönen Spielzügen das Heft in die Hand nehmen und erzielten bis zum Ende der Partie drei weitere Treffer zum 5:1 Endstand. Gundelsheim war ein sehr fairer Gegner und eine gute AH-Truppe, die uns besonders mit ihrer Abseitsfalle das Leben schwer machte. Unsere Torschützen: 2 x Sascha Kensche, 1 x Benny Hügerich, 1 x Christian Zenk und 1 x Matthias Knoblach).

M.K

20.09.2019: FC Rentweinsdorf - SpVgg Rattelsdorf 0:4 (0:3)

Sieg in Rentweinsdorf

Mit einem 4:0 Auswärtserfolg konnten wir heute in Rentweinsdorf überzeugen und unsere positive Bilanz weiter ausbauen. In der ersten Halbzeit nutzten wir konsequent unsere Torchancen und erzielten durch 2 x Zenker und 1 x Hügerich eine 3:0 Halbzeitführung. Auf der Gegenseite hatte allerdings Rentweinsdorf auch gute Szenen und Chancen zu verzeichnen, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Letztlich konnten wir durch unseren Spänky sogar noch auf 4:0 erhöhen, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Am Ende ein verdienter Sieg, der aber heute zu hoch ausgefallen ist. Sehr faire Gäste und sehr gute Gastgeber, vielen Dank an die AH-Truppe aus Rentweinsdorf.

M.K.

06.09.2019: DJK Tütschengereuth - SpVgg Rattelsdorf 3:0 (2:0)

Niederlage nach der Sommerpause

Heute mussten wir in Tütschengereuth gegen eine zweifelsohne der stärksten AH-Mannschaften im Landkreis Bamberg antreten und verloren am Ende mit 0:3 etwas zu hoch. In den ersten Minuten konnten wir an unsere guten Leistungen aus der bisherigen Saison anknüpfen und gegen Tütschengereuth sehr gut mithalten, versäumten es leider nach einer sehr guten Möglichkeit in Führung zu gehen. Auf der Gegenseite kassierten wir dann unglücklicherweis nach individuellen Fehlern zwei Gegentreffer zum 2:0 Halbzeitstand. Nach der Pause erzielte die DJK Tütschengereuth noch einen weiteren Treffer zum 3:0 Endstand, wobei wir in der zweiten Hälfte sehr viele gute Möglichkeiten ausließen und durchaus Tore hätten erzielen können. Letztlich ein sehr faires AH-Spiel mit einer etwas zu hohen Niederlage, die aber vielleicht heute auch dem knappen Kader (keinen Auswechselspieler) und den teilweise angeschlagenen Spielern geschuldet war.

M.K.

26.07.2019: SpVgg Rattelsdorf – TSV Schammelsdorf 6:1 (2:0)

Mit „Engel-Show“ zum nächsten Sieg

Vor der großen Sommerpause hatten wir mit dem TSV Schammelsdorf einen langjährigen und guten Gegner zu Gast. Aufgrund personeller Engpässe bei unseren Gästen spielten wir heute auf einem kleineren Spielfeld mit 9 gegen 9. Von Anfang an erspielten wir uns gute Torchancen und konnten bis zur Pause mit 2:0 in Führung gehen (Torschützen: Hügerich und Kensche). Schammelsdorf war in der ersten Hälfte ziemlich ebenbürtig und konnte ebenfalls Torchancen erspielen, die aber vergeben oder von uns verhindert wurden. Nach dem Wechsel erhöhten wir durch Sascha Kensche auf 3:0 und wähnten uns vielleicht etwas zu sehr auf der sicheren Seite. Postwendend kassierten wir dann den Anschlusstreffer nach einem Foulelfmeter. In den Folgeminuten warf Schammelsdorf nochmal Alles nach vorne, wurde aber durch unseren „Engel“ binnen drei Minuten auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. In einer nicht zu kopierenden Art und Weise erhöhte unser „Oldie aus dem Frankenwald“ auf 5:1.  Mit zwei sehenswerten Lupfern ("in Franz Beckenbauer und Tor des Monats-Manier") zeigte er unter dem Jubel unserer Fans seine überragende Klasse und Willensstärke. Den letzten Treffer der Partei erzielte Michael Schuller zum 6:1 Endstand. Am Ende ein verdienter Heimerfolg, der in der Höhe aber zu hoch ausgefallen ist, da Schammelsdorf durchaus auch gute Chancen hatte und in den letzten Minuten einfach eingebrochen ist. Referee Albrecht leitete die Partie souverän und ohne jegliche Probleme.

M.K

13.07.2019: SpVgg Rattelsdorf – DJK Don Bosco Bamberg 2:1 (1:0)

Knapper Heimerfolg

Nach dem sehr enttäuschenden Abschneiden beim diesjährigen Maintalturnier hatten wir heute mit der DJK Bamberg eine immer sehr gern gesehene und gute AH Truppe in Rattelsdorf zu Gast. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten wir durch ein Eigentor der Gäste mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Wechsel gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, eine von denen nutze DJK Bamberg zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Als sich schon beide Mannschaften mit einem Unentschieden abgefunden hatten, erzielten wir noch durch ein Kopfballtor von unserem Zenker den 2:1 Siegtreffer. In einem sehr fairen AH-Spiel konnten wir somit am Ende einen knappen Heimsieg einfahren.

M.K.

08.06.2019: SpVgg Rattelsdorf – ASV Reckendorf 1:0 (0:0)

Mühsamer Heimerfolg

Im Vergleich zu den letzten Spielen mussten wir heute auf einigen Positionen verändert antreten und hatten mit dem ASV Reckendorf einen guten Gegner zu Gast. Unserem Spiel waren die zahlreichen Veränderungen deutlich anzumerken und so war es heute auch nicht verwunderlich, dass Reckendorf heute mehr Torchancen hatte. Trotzdem konnten wir im zweiten Abschnitt durch „Pfaffi“ den einzigen Treffer erzielen. Mit etwas Glück konnten wir den knappen Heimerfolg bis zum Ende halten, das Spiel hätte heute aber auch durchaus anders ausgehen können. Insgesamt eine sehr faire AH Begegnung.

M.K.

31.05.2019: SG Ebern/Eyrichshof - SpVgg Rattelsdorf 2:5 (1:0)

Aufwärtstrend hält weiter an

Heute spielten wir bei der SG Ebern/Eyrichshof und trafen in Ebern auf einen unserer altbekannten AH-Gegner. Wie schon in den vergangenen Spielen konnten wir erneut eine sehr gute Truppe aufbieten, gerieten aber durch einen Treffer in der ersten Halbzeit und ein Gegentor Anfang der zweiten Halbzeit mit 0:2 in Rückstand. Danach stach die Genialität unseres Sascha K., der mit einem Fünferpack ! das Spiel im Alleingang drehte. Ein derartiger Auftritt kommt nicht alle Tage vor und ist für unsere AH-Statistik mit Sicherheit eine echte Rarität, insbesondere auch in der Kürze der Zeit. Die Torjägerkanone ist damit leider schon vergeben. Letztlich ein verdienter Auswärtssieg aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

M.K.

17.05.2019: SpVgg Rattelsdorf – DJK Priegendorf 6:1 (4:1)

Klarer Heimsieg gegen Priegendorf

Im heutigen Heimspiel hatten wir die DJK aus Priegendorf zu Gast. Mit einem nie gefährdeten 6:1 Sieg konnten wir den zweiten Sieg in Folge einfahren. Unsere Tore in einem sehr einseitig geführten Spiel erzielten heute 2 x Kensche, 1 x Ziegler, 1 x Zenk und 1 x Steffen Müller sowie ein Eigentor unserer Gäste. Insgesamt eine sehr faire AH-Partie unter der souveränen Leitung unseres Referees Alex Wirth.

M.K.