Am Sonntag, den 4. Dezember 2016 trafen sich pünktlich um 15.00 Uhr die jüngeren Kinder der SpVgg Rattelsdorf, gemeinsam mit ihren Familien, auf dem Sportgelände am Sportheim.
Bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen konnten sich alle Kinder an verschiedensten Winterolympiade-Stationen auf dem Sportgelände behaupten. Je nach Weite des geworfenen „Schneeballs“ konnte man erkennen, ob man ein Schneeflöckchen, ein Schneemann oder doch ein Schneemonster war! Beim „Mandarinenlauf“ und „Nikolaus-Parcour“ waren Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt! Im Saal konnte man seinen Wunschzettel für Christkind oder Weihnachtsmann zusammen mit unserem Josef schreiben und diesen gemeinsam mit seinen Eltern zu Hause abschicken!

Um 16.00 Uhr zeigten uns dann die jüngsten Tanzsportmädels einen Nikolaustanz und die Junioren einen kleinen Auszug aus dem aktuellen Gardetanz! Und dann war es endlich soweit: der Nikolaus besuchte uns im Sportheim Rattelsdorf. Er lobte den großen Zuspruch der einzelnen Abteilungen, das Engagement der Trainer und das Miteinander in den einzelnen Mannschaften. Jedoch appellierte er auch an Eltern, dass noch weitere Trainer gesucht werden, da zum Beispiel bereits bei Kinderturnen und Tanzsport keine Kinder mehr aufgenommen werden könnten! Jedes Kind bekam in diesem Jahr ein besticktes Handtuch vom Verein geschenkt. Diese wurden von Daniel Mennel für alle 236 Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahre der SpVgg Rattelsdorf gesponsert. Vielen lieben Dank dafür!

Anschließend konnte man sich weiterhin auf der Terrasse bei selbstgemachten Kinderpunsch, Glühwein, Apfelpunsch und einer großen Kuchenauswahl stärken!