Am 12. Mai konnten wir ca. 60 Schulkinder der 3. und 4. Klasse der VS Rattelsdorf bei uns auf dem Sportgelände begrüßen; und sie mit den Sportarten Tennis, Fußball, Basketball und Kegeln vertraut machen. EIne Woche später waren dann die Jungs & Mädels der 1. und 2. Klasse dran. Die Kooperation mit der VS Rattelsdorf findet bereits zum zweiten Mal statt und zeigt, dass auch diese Zusammenarbeit ein wertvoller Meilenstein im Vereins- und Schulleben sein kann.
Die Kinder erfuhren auch einiges über den Sportverein und haben einen Flyer u.a. mit Statistiken zum Verein und den Trainingsterminen, einen Aufkleber und einen SpVgg-Kugelschreiber zur Erinnerung bekommen.
Die Begeisterung der Kinder war riesengroß und sie haben mit viel Enthusiasmus an den Übungen teilgenommen.

Hoffen wir alle, dass wir dadurch weitere Sportvereinsmitglieder gewinnen können und auch den Schulalltag der Schüler weiter bereichern konnten. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden Übungsleiter, die sich Freitagvormittag teilweise extra Urlaub genommen haben! Respekt! Das Bild zeigt die Klassen 3 und 4 (ohne die Basketballgruppe, die bereits in der Halle spielte).