Am Freitag, den 07.04.2017 fand im Sportheim unsere bewährte Startversammlung mit anschließendem Schafkopfrennen statt. Dietmar Schönfeld, unser sportlicher Leiter der AH-Rattelsdorf, begrüßte die aktiven und passiven Mitglieder der Altliga und gab einen kurze Vorschau auf die bevorstehende Freiluftsaison.

Insgesamt wurden 19 Spiele mit anderen Mannschaften vereinbart. Anlässlich unseres 40-jährigen AH-Jubiläums sind wir Veranstalter des diesjährigen Maintalpokalturniers im Juli 2017.
Nach der ausführlichen Präsentation unserer jungen Vergnügunswarte zur geplanten 3-tägigen Mosel-Bildungsfahrt wurde der offizielle Teil abgeschlossen und das traditionelle Schafkopfturnier konnte beginnen.

Insgesamt wurde an sechs Tischen gekartelt. Jeder Mitspieler konnte sich nach seiner Platzierung einen Preis aussuchen. Vielen Dank hierfür an die Sponsoren der gespendeten Preise und den verantwortlichen AH-lern für die Organisation dieses Turniers.

1. Platz: Michael Schuller
2. Platz: Rudi Fischer
3. Platz: Albrecht Kaim

Schlusslicht wurde in diesem Jahr unser Gerhard Schmitt, der dafür den üblichen Trostpreis erhielt. Insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung der Altliga. Das erste Heimspiel der neuen Saison findet am Samstag, den 22.04.2017 gegen DJK Don Bosco Bamberg statt. M.K.